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Willkommen in unserem everfits-Fitness-Blog!

  • Warum Muskeln so super sind!

    Wenn man bedenkt, dass wir ohne Muskeln nicht nur gelähmt, sondern gar nicht überlebensfähig wären, bekommt das Thema Muskeln gleich eine andere Bedeutung. Eines unserer wichtigsten Organe, unser Herz, ist ein Muskel und sogar zum Atmen benötigen wir Muskelkraft.

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  • Warum es so wichtig ist regelmäßig zu trainieren!

    Noch viel zu viel Arbeit, der Mädelsabend, ein Bierchen mit dem Kumpel, keine Lust oder einfach echt keine Zeit - alles gute Gründe, um die heutige Trainingseinheit sausen zu lassen. Oder doch nur schlechte Ausreden?

    Willst du deinen Körper wirklich verändern und klare Ergebnisse erzielen, solltest du allerdings großen Wert auf Kontinuität legen. Warum? Das erfährst du jetzt in unserem ersten Teil der everfits-Trainingswissenschaften:

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  • Fitnessstudio oder anders als die anderen?

    Jetzt ist die Zeit der guten Vorsätze, die Zeit der Veränderungen und der Entscheidungen. Wirst du dich dieses Jahr auch für das Fitnessstudio entscheiden oder wirst du dieses Jahr anders sein als die anderen?

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  • Sei nicht zu lieb zu dir selbst

    In unserem Alltag kommen wir immer wieder einmal an den Punkt, an dem wir ein Gefühl von Wut oder Frust empfinden.

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  • Stresskiller Sport

    Immer online, immer auf Achse, immer 100 Prozent – da ist Stress vorprogrammiert. Warum gerade Sport dir hilft damit umzugehen, erfährst du jetzt!

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  • Was esse ich vor dem Training und was danach?

    Keine Power im Training? Dann hast du wohl was Falsches gegessen! Egal, ob deine Ziele der Muskelaufbau, eine straffe Figur oder mehr Power zu haben sind, mit der richtigen Ernährung erreichst du deine Ziele schneller! Du fragst dich wie das geht? Wir lüften das Geheimnis!

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  • Werde zum Held im Herbst – draußen trainieren mit everfits

    Triefende Nasen, Dunkelheit, Schmuddelwetter und November-Blues – das muss nicht sein in der kalten Jahreszeit! Mein Motto lautet: „Jetzt erst recht!“. Mütze auf, Jacke an und nichts wie raus an die frische Luft! Egal ob Laufen im Park, Fahrrad fahren im Wald oder funktionelles Training – alles was zur Fitness zählt und Spaß macht ist erlaubt.

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  • Krafttraining - Sollten Frauen anders trainieren als Männer?

    Viele Frauen haben Angst davor intensives Krafttraining zu betreiben, da sie immer noch dem weit verbreiteten Mythos glauben, dass dieses Training sie massig und muskulös werden lässt. Das ist falsch!

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  • Bauchfett verlieren - wie geht das?

    Lass uns raten: Du hast bestimmt schon versucht mit Sit Ups dein Fett am Bauch loszuwerden, aber es hat bis jetzt einfach noch nicht so richtig funktioniert? Wenn ja, dann bist du nicht alleine. Der Mythos, dass man gezielt an einer bestimmten Körperstelle Fett verbrennen kann, hält sich hartnäckig in unserer Gesellschaft. So wollen uns das Fernsehen, Magazine und sogar Promis weismachen, dass man mit speziellen Bauchübungen isoliert das Bauchfett zum Schmelzen bringt.

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  • Motivationstipps für Sportmuffel

    Bist auch du ein Sportmuffel? Es gibt zwei Arten von Sportmuffeln: Diejenigen, die schon seit Jahren keine Sportklamotten in den Händen hatten - geschweige denn am Körper getragen haben - und diejenigen, die sich ab und zu zum Sport aufraffen können, aber nicht konsequent dabei bleiben.

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