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Willkommen in unserem everfits-Fitness-Blog!

  • Nachbrenneffekt - We're on fire!

    Im Internet kursieren heutzutage zahlreiche Mythen über den Nachbrenneffekt (auf Englisch Afterburn Effect). Schon lang weiß man gar nicht mehr was man glauben kann und was nicht. Aber keine Sorge, Rettung naht! 

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  • Regeneration - Schlüsselfaktor für deine sportliche Leistung!

    Warum „Viel hilft viel“ nicht immer richtig und Regeneration ein Schlüsselfaktor für deine sportliche Leistung und deinen Trainingsfortschritt ist, erklärt uns heute Trainer Felix aus Stuttgart.

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  • Der Core – Säule der Kraft

    In diesem Artikel erklären wir euch, warum gerade unser sog. Core (=Kern) solch eine enorme Rolle als Dreh- und Angelpunkt jeder Bewegung spielt, uns vor Verletzungen und Degeneration schützt und wie körpereigene Gewichtsübungen unser Körperzentrum ansprechen. Doch was zählt überhaupt zum Core? Und warum sollte man sich oft selber um eine aufrechtere Körperhaltung ermahnen? Auch das werden wir euch erklären.

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  • Ganzkörpertraining gegen Rückenschmerzen

    Fast jeder kennt sie und hatte bereits Probleme damit - Rückenschmerzen. Sie gehören zu den häufigsten Gründen, weshalb der Arzt aufgesucht wird. Doch woher kommen sie, und wie kann uns funktionelles Ganzkörpertraining bei der Prävention, aber auch bei der Rehabilitation helfen?

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  • Tabata - 4 Minuten an der Belastungsgrenze

    Was soll bitte dieses Tabata sein? Etwa ein Tanz, ein chinesisches Essen oder ein neuer Elektronikhersteller? Ganz banal ausgedrückt: Es ist eine Form des HIIT (high intensity interval training).

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  • Was ist das Einsteigertraining?

    Ist das zu schwer für mich? Kann ich da überhaupt mithalten?

    Diese Fragen stellen sich viele, die zwar am everfits-Training interessiert sind, sich jedoch nicht trauen sich zum Probetraining anzumelden. Darum wollen wir euch erklären was das Einsteigertraining ist, welche Leute am Einsteigertraining teilnehmen und warum du auf jeden Fall das Einsteigertraining ausprobieren solltest.

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  • Der Muskelkater - Gut oder schlecht?

    Wir kennen es alle, zumindest alle, die schon einmal richtig Sport gemacht haben: Nach dem Training geht es uns gut und am nächsten Morgen kommen wir kaum aus dem Bett, weil unsere Muskeln so schmerzen. Den ganzen Tag schleppen wir uns von Ort zu Ort, weil jede Bewegung schmerzt. 

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  • Fett - Dein neuer bester Freund

    Fette gehören, wie Proteine und Kohlenhydrate, zu den drei Bestandteilen der Makronährstoffe und sind nicht nur Geschmacksträger, sondern auch lebensnotwendig. Trotzdem wird Fett in Lebensmitteln von den Medien verteufelt und das mit Erfolg. Noch nie hatte man ein schlechteres Gewissen in eine fettige Leberkässemmel zu beißen, wie heute. Fett – quasi unser Feind!? Ganz und gar nicht! Fett wird jetzt sogar dein Best Buddy und wir sagen dir warum.

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  • Was zur Hölle sind Faszien?

    Das Faszientraining ist in aller Munde und das aus gutem Grund. Ein fitter Körper besteht nämlich nicht nur aus durchtrainierter Muskulatur und guter Ausdauer, sondern auch aus gesunden Faszien. Doch worum handelt es sich dabei eigentlich, wozu brauche ich Faszien und wie kann ich sie trainieren? Das erfährst du jetzt in unserem zweiten Teil der everfits-Trainingswissenschaften:

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  • Warum Muskeln so super sind!

    Wenn man bedenkt, dass wir ohne Muskeln nicht nur gelähmt, sondern gar nicht überlebensfähig wären, bekommt das Thema Muskeln gleich eine andere Bedeutung. Eines unserer wichtigsten Organe, unser Herz, ist ein Muskel und sogar zum Atmen benötigen wir Muskelkraft.

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