Was ist das Einsteigertraining?

19.04.2016

Ist das zu schwer für mich? Kann ich da überhaupt mithalten?

Diese Fragen stellen sich viele, die zwar am everfits-Training interessiert sind, sich jedoch nicht trauen sich zum Probetraining anzumelden. Darum wollen wir euch erklären was das Einsteigertraining ist, welche Leute am Einsteigertraining teilnehmen und warum du auf jeden Fall das Einsteigertraining ausprobieren solltest.

Der Frühling ist da und damit ist auch genau jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um endlich fit zu werden. Ja genau jetzt! Es wird Zeit sich von der Couch zu erheben und draußen Sport zu machen! Du hast dich über den Winter gehen lassen und bist jetzt total unfit? Du bist Sporteinsteiger oder aus der Form gekommen? Kein Problem. Denn dann bist du beim everfits-Einsteigertraining genau richtig.

Was ist das Einsteigertraining?

Im Einsteigertraining werden die Workouts entsprechend angepasst. Die Belastungszeiten belaufen sich auf 30 Sekunden und du wirst genügend Zeit haben, um zwischen den Workouts kurz zu verschnaufen. Auch die Laufintervalle werden angepasst und es werden kürzere Distanzen als im Standardtraining zurückgelegt. Grundsätzlich wird beim everfits-Outdoor-Training nicht viel gelaufen, sondern liegt der Fokus auf dem Kraft- und Ausdauertraining. Die Laufeinheiten beschränken sich eher auf die Standortwechsel, die während eines Trainings stattfinden. Diese Läufe erstrecken sich wiederum auf maximal 500 Meter am Stück. Also für jedermann zu bewältigen. Sollten dir die 500-Meter-Läufe am Stück ein großes Problem bereiten, solltest du dir dringend Gedanken über deine Gesundheit und deinen Fitnesszustand machen und etwas ändern.

Die Übungen werden zeitbasierend oder mit Wiederholungsanzahl ausgeführt. So kann jeder sein eigenes Tempo selbst bestimmen. Ganz nach dem Motto: "Jeder wie er kann, davon aber 100%". Natürlich ist das Einsteigertraining anspruchsvoll und kein Zuckerschlecken, weil es unser Ziel ist, dass du Fortschritte machst. Trotzdem hast du es selbst in der Hand und kannst es steuern wie viel Gas du gibst. Aber denk dran, nur wer an seine Grenzen geht, wird auch schnelle und gute Ergebnisse erzielen.

Was hält dich also noch davon ab loszulegen? Du hast Angst dich in der Gruppe zu blamieren, weil du glaubst, noch nicht fit genug zu sein? Diesen Gedanken kannst du gleich verwerfen! Solange du motiviert bist und bereit bist an deine Grenzen zu gehen, ist alles gut. Du wirst im Einsteigertraining auf Leute treffen, denen es genauso geht wie dir. Und das ist auch gut so, denn gemeinsam sind wir stark. Es ist nicht schlimm, wenn man nicht fit ist, aber es ist schlimm, wenn man nichts ändert und unfit bleibt.

Wer sind eigentlich unsere Mitglieder?

Unsere Mitglieder sind ganz normale Leute, wie du und ich auch. Es sind Menschen, die es schätzen draußen an der frischen Luft und in der Natur Sport machen zu können. Unsere Mitglieder wollen einfach fit werden, besser aussehen und sich besser fühlen. Es sind Leute, die motiviert sind etwas zu ändern und wissen, dass es hart werden kann auf ihrem Weg wieder fit zu werden.

Deine Vorteile

Lass dich von der Gruppendynamik antreiben und erreiche deine persönliche Bestleistung. Glaub uns, du weißt noch gar nicht was alles in dir steckt! Du bist nie allein. Der Personal Trainer wird die Gruppe anleiten, so dass du die Übungen effizient durchführen wirst. Deine Mitstreiter und du werdet im Einsteigertraining schwitzen aber gemeinsam werdet ihr es auch schaffen. Durch das gezielte Ganzkörpertraining wirst du schnell Leistungssteigerungen feststellen können. Du wirst schneller oder weiter laufen können und du wirst mehr Kraft haben bei den Übungen. Kein Training gleicht dem anderen, so dass dein Trainingserlebnis dauerhaft abwechslungsreich bleibt.

Lass dich nicht unterkriegen!

Ja, die ersten Einheiten im Einsteigertraining sind anstrengend, aber lass dich davon nicht unterkriegen. Die Erfahrungen unserer Mitglieder haben gezeigt, dass man nach ein bis zwei Wochen regelmäßigem Training Erfolge in der eigenen Fitness erkennt und das Training ohne Probleme bewältigen kann.

Du möchtest dich jetzt für ein Einsteigertraining anmelden? Gut, aber denke dran, dass wenn du dich entscheidest zu uns zu kommen, entscheidest du dich Gas zu geben und etwas zu verändern.

 

Kostenloses Probetraining

Überzeuge dich selbst und probier das everfits-Outdoor-Training jetzt kostenfrei aus.