Outdoor Fitness Trainer Niko - everfits
Header BannerHeader Banner

Niko Nanos

"NEVER GIVE UP"

Hi, ich bin der Niko, ich bin seit März 2022 Trainer bei everfits-München.

Sport war schon immer ein großer Teil meines Lebens. Ich war über 8 Jahre Leistungsschwimmer, bis ich 2011 zum Parkour gekommen bin. Nach einem Jahr wurde ich Trainer und bin es bis heute noch.

2015 bin ich dann zur Bundeswehr gegangen, dort war ich bei den Gebirgsjägern. Durch meine Sportlichen Leistungen im Dienst bin ich dazu gekommen, selbst Fitnesstrainings zu planen und durchzuführen. Dadurch habe ich mich sehr viel mit Trainingslehre und dem Bereich Fitness beschäftigt. Dann habe ich mich dazu entschlossen, meine Trainer-lizenz über die Bundeswehr zu machen.

Nach meiner Bundeswehr Zeit habe ich es geschafft, mein Hobby zum Beruf zu machen. 2019 habe ich als Trainer bei FitX angefangen, und verschiedenste Fortbildungen durchlaufen. Kurz vor dem großen Lockdown habe ich den Betrieb gewechselt und bin zu Fit-Company gegangen. Da bin ich heute noch.

Während des Lockdowns habe ich mich im Bereich Funktionales Training und Mindsetting weitergebildet.

Ich bin Trainer geworden, um Menschen dabei zu helfen, ihre körperlichen und mentalen Ziele zu erreichen. Die meisten Menschen wissen gar nicht, wozu sie im Stande sind. Ich habe es am eigenen Leib erfahren, wozu der Körper in der Lage ist, wenn man nicht aufgibt. Ich hatte eine Knieverletzung und hatte drei Ärzte und drei Diagnosen. Sie sagten, wenn ich mich nicht operieren lasse, werde ich nach fünf Jahren nicht mehr ohne Schmerzen leben können. Mit OP hätte ich erst nach zehn Jahren schmerzen. Ich habe mich gegen eine OP entschieden. Das ist mittlerweile 12 Jahre her und meinem Knie geht es hervorragend. Ich kann von 3 Metern höhe auf den Asphalt springen, ohne etwas zu spüren. Der Weg war nicht leicht, aber ich habe mir immer gesagt „NEVER GIVE UP“ und „GEHT NICHT GIBT’S NICHT“.

Diese Einstellung versuche ich weiterzugeben. Ich freue mich darauf, mit euch zu trainieren und eure Grenzen zu durchbrechen.

Euer Niko

. . .

 

Melde dich jetzt zum Schnuppertraining an!

 

Profitiere von der Kombination aus Kraft-und Ausdauertraining und steigere so deine Fitness und Gesundheit.

 

Zum Schnuppertraining anmelden  >