Nikan Schönefeldt - Trainerteam - everfits
Header BannerHeader Banner

Nikan Schönefeldt

Hey :)

Ich bin Nikan und bin seit kurzem Mitglied vom Trainerteam everfits in München.
Ich mache selbst schon seit meiner Kindheit sehr viel Sport und habe viele Dinge ausprobiert. Vom Tennis spielen bis Tischtennis übers Turnen und auch andere Sportarten wie Basketball, Schwimmen, Bouldern etc. habe ich schon sehr vieles ausprobiert. 

Seit 2018 habe ich dann angefangen ins Fitnessstudio zu gehen. Nach ungefähr einem Jahr bemerkte ich jedoch, dass ich es nicht so reizvoll fand nur Gewichte zu bewegen. Stattdessen wollte ich sehr viel lieber mich selbst bewegen und Dinge, wie einen Handstand oder sogar Liegestütze im Handstand können. 

So kam ich mit Calisthenics in Berührung. Calisthenics beschreibt im Grunde genommen Sport mit dem eigenen Körpergewicht. Schnell kam ich auch über Youtube und andere social media Plattformen stark in Berührung mit der ganzen Community, durch die ich mich oft inspirieren lasse. 

Ich bin ein großer Fan davon Workouts zu designen und habe auch extrem viel Spaß dabei Leute zu motivieren Sport zu machen vor allem auf Basis von Calisthenics. Aus dem Grund bin ich wie gemacht für diesen Job ;)


Um meine Leidenschaft für die Bewegung auch in meinen zukünftigen Beruf mit einzubauen, mache ich momentan mit sehr viel Freude am Thema eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. 

Ich kenne mich also auch gut mit dem Bewegungsapparat des Körpers aus und lasse dies auch in meine Trainingsgestaltung mit einfließen.

Ich hoffe wir sehen uns mal bei einem Training von mir :)

Euer Trainer Nikan

 

Melde dich jetzt zum Schnuppertraining an!

 

Profitiere von der Kombination aus Kraft-und Ausdauertraining und steigere so deine Fitness und Gesundheit.

 

Zum Schnuppertraining anmelden  >