Katinka Uppendahl

"Nicht-Wollen ist der Grund, Nicht-Können nur der Vorwand."

Hi! 

Ich bin Katinka und Teil des everfits-Trainerteams in Nürnberg. 

Angefangen hat mein Spaß am Sport mit Basketball, der mich seit meiner frühen Jugend konstant begleitet. Sowohl der sportliche als auch der soziale Aspekt haben mich, auch über mehrere Ortswechsel hinweg, immer wieder zu diesem Teamsport zurückgeführt.

Hier habe ich auch meine ersten Erfahrungen als Trainerin gesammelt, als ich während den ersten Jahren meines Studiums eine der Jugendbasketballmannschaften in Regensburg trainierte. 

Im Laufe der letzten Jahre habe ich mich immer mehr von verschiedensten Sportarten faszinieren lassen und besonders während meinem Master Studium in Holland zunehmend Freude und Interesse am Kraft- und Intervalltraining gefunden.

Mit dem Ziel meine Begeisterung für Sport auch durch qualifiziertes Wissen weitergeben zu können, habe ich letztes Jahr eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin gemacht und bin super motiviert, diese noch weiter auszubauen. 

In meiner sportlichen Freizeit spielt neben dem Basketball besonders mein Rennrad eine wichtige Rolle. Auch für Wanderausflüge in der Umgebung oder auf Entdeckungsreisen im Ausland bin ich immer zu haben!

Trainerin bin ich zum einen, weil ich dabei mein liebstes Hobby zum Beruf machen kann und zum anderen, weil ich meine Überzeugung darüber, dass aktive Bewegung die gesamte Lebensqualität erhöht, an andere weitergeben möchte. 

Für viele ist die Überwindung groß, sich nach einem langen Arbeitstag auch noch sportlich zu betätigen. Aber wie gut fühlt man sich, wenn man nach einer quälend anstrengenden Trainingseinheit am Ende des Tages nach Hause geht und jede Muskelfaser im Körper spürt?

Und wie startet man in den nächsten Tag, wenn man weiß, man hat gestern etwas geleistet und darf sich heute eine kleine Auszeit gönnen? 

Mit viel mehr Energie und Motivation, als wenn man den Abend davor nur auf der Couch gesessen hätte! 

Die Kombination von „Outdoor“ und „Training“ und die Umsetzung davon im everfits-Konzept ist für mich die ideale Lösung, um Sport ganz einfach und effektiv in den Alltag einzubauen. Dazu kommt dann noch die starke Gruppendynamik und eine super Atmosphäre an der frischen Luft... Perfekt!

Von all dem möchte ich die Leute als Trainerin überzeugen und sie somit dazu motivieren den Sport nicht nur als lästige Notwendigkeit zu sehen, sondern als ganzheitliches Rezept für einen energiegeladenen Alltag. 

Also, auf geht´s! Wir sehen uns im nächsten Training! :-)

 

Katinka (r.a) mit dem Nürnberger Trainerteam und Mitgliedern nach einem gemeinsam everfits-Training.

Trainerin Katinka trainiert auch mal mit der Gruppe mit, um für eine extra Portion Motivation zu sorgen.

Katinka bei ihrer Leidenschaft dem Basketball spielen.

Wanderung in der Atacama Wüste in Chile.

Katinka beim Mountainbiken in den Bergen.

Kostenloses Probetraining

Überzeuge dich selbst und probier das everfits-Outdoor-Training jetzt kostenfrei aus.