florian krätzig

„Do it now. Sometimes ‚later‘ becomes ‚never‘.“

 

Hi, hier ist Flo :) 

Bereits 2015/2016 war ich begeisterter Trainer bei everfits - mein Sportstudium hat mich dann aber leider nach Freiburg und Basel verschlagen.

Umso mehr freut es mich natürlich, dass ich wieder Teil der everfits-Community ab Januar 2019 sein darf! 

Wie viele andere Sportbegeisterte und Trainer hatte ich bereits als Kind einen ausgeprägten Bewegungsdrang, was wiederum das Interesse an vielen verschiedenen Sportarten weckte. Im Verein spielte ich Fußball und Eishockey, auf Grund von diversen Verletzungen (und aus Vernunft) stehen jetzt aber Krafttraining, Schwimmen, Klettern und Mountainbiken auf dem Programm. Reisen verbinde ich zudem fast immer mit Surfen und in der kalten Jahreszeit mit Skifahren. Ansonsten mag ich Experimente beim Kochen, interessiere mich für viele Musikstile und setze mich gern mit Freunden zusammen. 

Verletzungen haben mich auch zum Sportwissenschaftsstudium und zur Trainerlizenz im funktionellen Training gebracht. Insbesondere beschäftige ich mich mit der Trainingswissenschaft und der Biomechanik, die z. B. die physikalische Belastung von Bändern und Sehnen bei bestimmten Bewegungen ermittelt.

In meiner Zeit in Freiburg konnte ich zudem weitere Erfahrungen im Crossfit und im Training mit der Kettlebell sammeln. 

Warum gerade everfits?

Einerseits kann ich als Trainer meine Erfahrungen in ein vielseitiges und abwechslungsreiches Konzept einbetten und gerade mit körpergewichtsbasierten Übungen holt man das Maximum an Trainingseffektivität heraus.

Andererseits erlebt man als Teilnehmer immer Neues, wird ständig motiviert und regelrecht von der Gruppe mitgezogen - und statt drinnen eingeengt, steht einem eine natürliche Spielwiese an der frischen Luft bereit.

Kleine Späßchen und der gegenseitige Austausch mit der Gemeinschaft verstärken selbstverständlich die eigene Motivation für die nächste Einheit ;-) 

Eines habe ich gelernt:

Nichts lässt Leute so aufblühen wie Sport! Seine eigenen Grenzen erkennen, gemeinsam überwinden und auch das zufriedene Gefühl dazwischen wirken sich wahnsinnig positiv auf das restliche Leben aus. Und das möchte ich auch in meinen Trainingseinheiten vermitteln. 

Ich freue mich schon auf das Training mit Euch! Flo 

 

Ausschnitte aus dem Training von Flo:

Fitness Trainer korrigiert beim Outdoor Training die Ausführung der Übung Rudern mit dem Slingtrainer

Trainer Flo korrigiert die Ausführung beim Rudern mit dem Schlingentrainer.

Ganzheitliches Training mit Hampelmänner (Jumping Jacks)

Vor jedem Workout erklärt dir Flo wie die Übungen gehen...

Flacher Bauch durch Functional Training

...und achtet darauf, dass du immer effektiv trainierst.

Effektiv trainieren im Outdoor Gym

Je nach Leistungslevel (Level 1 bis 3), unterscheidet Trainer Flo die Belastungszeit.

Flo's Hobbys:

Kettelbell Training mit Fitness Trainer Flo

Kettlebell Kurs im Studium.

Outdoor Trainer Flo beim Surfen

Surfen in Frankreich.

Skifahren mit Fitness Trainer Flo

Flo leitet den Skikurs im Tannheimer Tal in Österreich an.

Fitness Trainer Flo beim Wandern

Wandern im Schwarzwald.

Kostenloses Probetraining

Überzeuge dich selbst und probier das everfits-Outdoor-Training jetzt kostenfrei aus.