DAniel höllerer

"Tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen"

Hi, ich bin Dani.

Ich bin Trainer, weil mich der Sport im Allgemeinen sehr begeistert und man (wie bei allem) nie auslernt. Es gibt immer etwas Neues, was man ausprobieren möchte und als Trainer weitergeben kann. Andere erfolgreich für den Sport begeistern zu können, macht einfach Spaß! 

Meine sportliche Erfahrung bringe ich aus den Bereichen Kraftsport, Fußball, Schwimmen und in kleinen Auszügen auch aus den Bereichen Boxen sowie Triathlon mit. Um mich persönlich fortzubilden, habe ich die Fitnesstrainer-Lizenz C erworben.

Die Begeisterung als Trainer kommt alleine durch die motivierten Teilnehmer! Es ist ein richtig gutes Gefühl, nach einer anstrengenden Einheit zu hören, dass das Training gut angekommen ist. Es  motiviert mich selbst am meisten, wenn man merkt, dass die Trainierenden das Training als Herausforderung angenommen haben und sich im Anschluss sogar noch für das fordernde Training bedanken. 

Ich bin Trainer aus absoluter Überzeugung. Es ist kein Job, sondern ein Hobby, mit dem ich mich absolut identifizieren kann. 
Ich sehe sehr oft Sportler, die absolut begeisternd und überzeugend von ihrem Sporthobby erzählen. Von erzielten Leistungen, bevorstehenden Aufgaben und Zielen. Diese Begeisterung aufrecht zu erhalten, zu steigern, oder auch erst einmal zu gründen, sehe ich als Aufgabe eines Trainers, die ich mir selbst sehr gerne zur Aufgabe gemacht habe. 

Sport im Allgemeinen und auch der Fitnesssport im Speziellen ist etwas, was jeder tun kann! Es gibt unendlich viele Möglichkeiten sportlich aktiv zu sein und die daraus entstehenden Resultate sind selbstredend! Sportliches Aussehen, gesunde Lebensführung, besseres Selbstgefühl und eine gesteigerte Selbsteinschätzung... - um nur einen Bruchteil zu nennen - sollte für jeden einzelnen Grund genug sein, dem Sport einen festen Platz in seinem Leben zu geben. 

An everfits selbst schätze ich sehr die Motivation der Teilnehmer, die ich oben bereits erwähnt habe! Es ist ein großes Miteinander, was jeden zu höheren Leistungen antreibt. Die Gruppe hat eine unglaubliche Wirkung auf jeden einzelnen. Das merkt man als Trainer besonders an den schnellen Leistungssteigerungen der einzelnen Teilnehmer und wenn es natürlich mit Erfolg gekrönt ist, macht das Trainieren mit euch noch mehr Spaß! Deshalb hoffe ich, dass es genau so motiviert weiter geht, wie es bisher nie anders war!

Euer Trainer Dani

 

Trainer Dani macht den Bergsteiger vor. Die richtige Ausführung ist das A und O!

... und nichts macht den Trainer glücklicher, wie wenn es richtig gemacht wird und alle Vollgas geben :)

Gruppenfoto nach einem everfits-Outdoor-Training im Nürnberger Stadtpark!

Dani (rechts) auf der Fibo 2016 in Köln.

Trainer Dani beim everfits-Neujahrs-Schnuppertraining 2017!

Dani bei seinem Hobby Snowboarden.

Kostenloses Probetraining

Überzeuge dich selbst und probier das everfits-Outdoor-Training jetzt kostenfrei aus.