Alida

"Besonders die Gruppendynamik bei everfits hat mir von Anfang an gut gefallen. Zuerst war ich etwas unsicher alleine dort aufzukreuzen, habe aber schnell gemerkt, dass das gar kein Problem ist."

Durch die vielseitigen Übungen bekommt man ein immer besseres Körpergefühl und kann seine Grenzen jedes Mal aufs Neue austesten!

Alida

 

Ich mache schon immer gerne Sport, von Laufen über Klettern und Bouldern, bis hin zu Squash oder einfach nur Wandern in den Bergen. Dabei probiere ich immer gerne Neues aus - hauptsache viel Bewegung, im Idealfall an der frischen Luft und mit anderen Leuten. Schon zwei Gründe, warum meine mittlerweile lang zurückliegende Mitgliedschaft im Fitnessstudio einfach nicht das Richtige für mich war.  

Besonders an diesem Punkt hat das everfits-Training mein Interesse geweckt – bei jedem Wetter draußen, Winter wie Sommer – das wollte ich mir einmal genauer anschauen. Klar, manchmal ist es schwierig, sich bei strömenden Regen oder Minusgraden aufzuraffen, aber angemeldet, ist eben angemeldet und sobald man mal mittendrin ist, machts bei miesem Wetter oft sogar noch mehr Spaß. 

Zusätzlich zu everfits gehe ich immer noch anderen sportlichen Aktivitäten nach und trotzdem merke ich im Training immer wieder aufs Neue: Alleine quält man sich eben doch nie so sehr, wie in der Gruppe. Wenn ich sehe, dass die anderen es noch schaffen weiterzumachen, dann gehen bei mir eben auch noch ein paar Burpees oder Liegestützen mehr. Das und auch die Trainer spornen einfach unheimlich an! 

Besonders die Gruppendynamik bei everfits hat mir von Anfang an gut gefallen. Zuerst war ich etwas unsicher alleine dort aufzukreuzen, habe aber schnell gemerkt, dass das gar kein Problem ist. Die Gruppe ist total bunt zusammengewürfelt, jung, alt, Anfänger bis hin zu Fitnessfreak, aber alle sind super nett und mittlerweile sind eigentlich bei jedem Training ein paar bekannte Gesichter dabei. 

Mittlerweile bin ich schon seit 3 Jahren Mitglied bei everfits. Die Option der 10er-Karte ist dabei sehr praktisch für mich, da ich gerne und viel reise und deshalb öfter mal ein paar Wochen aussetzen muss. So geht mir aber keine Einheit verloren und ich kann jeden Tag selbst entscheiden, ob und wie mir das Training in den Zeitplan passt. 

Für mich sind Sport im Allgemeinen und auch das Training bei everfits derzeit kein „Muss“, um bestimmte Ziele zu erreichen, sondern einfach nur Dinge, die mir Spaß und Freude bereiten und dafür sorgen, dass ich mich ausgeglichen und wohl mit mir selbst und meinem Körper fühle. Durch die vielseitigen Übungen bekommt man ein immer besseres Körpergefühl und kann seine Grenzen jedes Mal aufs Neue austesten! 

 

Hier ein kleiner Ausschnitt von Alida im everfits-Training in Regensburg im Donaupark.

Alida (r.) mit Trainerin Elisa nach einem Training.

Alida beim Extremhindernislauf "Rats-Runners" in Augsburg.

Alida beim wandern in Teneriffa - Auf dem Weg hoch zum Teide, dem höchsten Berg in Spanien.

 

Kostenloses Probetraining

Überzeuge dich selbst und probier das everfits-Outdoor-Training jetzt kostenfrei aus.