Claudia

"Die Trainer sind super und schaffen es immer wieder, das Training abwechslungsreich und fordernd zu gestalten"

Und wie effektiv das Training ist, merke ich dann auch beim Laufen, wo mir die Runde um die Alster viel leichter fällt und ich meine Kollegen plötzlich zu neuen Bestzeiten ziehen kann, während ich früher meist nur hinterher gelaufen bin.

Claudia

In den letzten Jahren hielt sich meine Sportmotivation meist schwer in Grenzen, obwohl (oder vielleicht weil?) ich aus dem Leistungssport komme und früher bis zu sechsmal die Woche meine Bahnen im Schwimmbecken gezogen habe.

Vor everfits bin ich zwar regelmäßig einmal die Woche mit ein paar Kollegen um die Alster gelaufen. Aber da mein innerer Schweinehund mich ansonsten meist dazu überreden konnte, auf der Couch zu bleiben, war an wirkliche Trainingserfolge natürlich nicht zu denken.

Gerade, wenn ich alleine Sport machen musste, war ich immer ganz groß im Ausreden finden – schlechtes Wetter, keine Zeit, morgen ist auch noch ein Tag…

Dann habe ich im August 2016 bei Facebook einen Beitrag von everfits gesehen und festgestellt, dass das Training direkt bei uns vor der Tür stattfindet.

Die Art des Trainings draußen und in der Gruppe fand ich spannend, also habe ich mich gleich zum Probetraining angemeldet und konnte auch meinen Mann überreden, mitzukommen.

Obwohl wir uns danach so gerade noch nach Hause schleppen konnten und eine Woche Muskelkater hatten, hat das Training irgendwie meine Motivation und meinen Ehrgeiz wieder geweckt.

Seitdem sind wir (zunächst mit 10er-Karte, seit Dezember mit der Basic-Mitgliedschaft) regelmäßig dabei, und wenn das Training mal ausfällt, fehlt mir regelrecht was.

Bei meinem Mann bedurfte es zwar etwas mehr Überzeugungsarbeit, aber inzwischen geht auch er gerne zum Training, auch wenn er das nie zugeben würde ;-)

Das Training draußen macht – auch bei Regen und Kälte – so viel mehr Spaß als im vollen, stickigen Studio.

Die Trainer sind super und schaffen es immer wieder, das Training abwechslungsreich und fordernd zu gestalten – auch wenn man sich manchmal fragt, womit man es verdient hat, so gequält zu werden ;-)

Außerdem ist die Gruppe toll, weil wir uns immer wieder gegenseitig motivieren und anspornen, aber auch viel zusammen lachen können und inzwischen auch jenseits von everfits gemeinsame Unternehmungen planen.

Und wie effektiv das Training ist, merke ich dann auch beim Laufen, wo mir die Runde um die Alster viel leichter fällt und ich meine Kollegen plötzlich zu neuen Bestzeiten ziehen kann, während ich früher meist nur hinterher gelaufen bin.

Demnächst möchte ich – zusammen mit ein paar anderen everfits-Mitgliedern – meinen ersten offiziellen 10km-Lauf meistern.

Fitness Trainer Sebbo und Claudia nach einem Outdoor Fitness Ganzkörpertraining

Trainer Sebbo und Claudia nach einem everfits-Ganzkörpertraining.

Gruppenfoto nach einem Outdoor Training in Hamburg! (Claudia in der Mitte)

Gruppenfoto nach einem everfits-Outdoor-Training in Hamburg! (Claudia in der Mitte)

Claudia bei der West-Highland-Way-Wanderung 2016

Claudia bei der West-Highland-Way-Wanderung 2016. Dabei hat sie 150 km in 6 Tagen bezwungen.

Kostenloses Probetraining

Überzeuge dich selbst und probier das everfits-Outdoor-Training jetzt kostenfrei aus.