Sabine Seiler

"Erst muss die Technik sitzen"

Hey, ich bin Sabine.

Ernährungsstudentin und immer sportlich unterwegs.

Nach meiner Fitnesstrainer B-Lizenz 2015 begann ich mein Studium in Ernährungswissenschaften. Natürlich bedeutet das jetzt nicht, dass ich deswegen ultra „gesund“ lebe; meine Lieblingssünde ist tatsächlich Schokolade. Dennoch sind Ernährung und Sport zwei untrennbare Dinge, wenn man nachhaltige Erfolge sehen will und für mich stellen sie die ultimative Kombination dar.

Daraufhin folgten weitere Lizenzen zum Beispiel als Workout Instructor für BBP, Rückenfit und Body Shape oder der Personal Trainer inklusive Functional Trainer B-Lizenz, Manual Resistance Trainer und einige mehr…

Meine ersten sportlichen Erfahrungen hatte ich im Judo, Tanzen, Kickboxen und Poledance, bis ich zum Bouldern kam und vor 3 Jahren schließlich Crossfit entdeckte. Die Verbindung von Powerlifting-Übungen, Gymnastics und anderen Bodyweight-Übungen sind für mich einfach jedes Mal aufs Neue „herausfordernd schön“.

Was mich am Trainersein begeistert – an den sportlichen Erfolgen anderer teilhaben zu können und selbst in gewisser Weise dafür verantwortlich zu sein. Deswegen ist mir eine korrekte Ausführung der Übungen wichtiger, als eine maximale Rundenanzahl, denn der Körper kann nur durch die richtigen fordernden Reize besser werden.

Aber was hilft ein fordernder Reiz, wenn es immer derselbe ist? – Um Langeweile im Training zu vermeiden, ist eine abwechslungsreiche Übungs-/Workoutauswahl sehr wichtig. Daher finde ich das everfits-Konzept perfekt, wenn es um eine interessante, vielseitige Trainingsgestaltung geht!

Gerade das Outdoor-Training mit all den sportbegeisterten, netten Leuten, die bei jedem Wetter ihren inneren Schweinehund überwinden, inspiriert mich und es ist einfach schön, ein Teil davon zu sein.

Eure Trainerin Sabine

everfits Outdoor Training in Nürnberg.

Sabine gemeinsam mit everfits-Trainer Stefan bei einem Outdoor Training in Nürnberg.

Sabine beim Urban Bouldern.

Sabine beim Urban Bouldern.

Sabine beim Bouldern.

Sabine beim Bouldern.

 

 

Kostenloses Probetraining

Überzeuge dich selbst und probier das everfits-Outdoor-Training jetzt kostenfrei aus.