Nikita Yagolnitser

„simple, but not easy“

 

Hi, ich bin der Nik und Trainer aus Leidenschaft. 

In meiner Vergangenheit habe ich viel Kampfsport gemacht (u.a. Taekwondo und Boxen). Die ersten Erfahrungen als Trainer durfte ich im Boxclub machen. Ich wurde damals mit Aufgaben betraut wie z. B. die Durchführung des Krafttrainings für Gruppen bis zu 10 Personen und das Halten vom Boxtraining für die Kindergruppe.   

Nachdem mich mein beruflicher Weg zur Polizei führte, hat leider der Sport im Verein nachgelassen. Jedoch machte ich selbstständig weiter und konnte sehr viel Erfahrung mit dem Training mit eigenem Körpergewicht sammeln, wie z. B. 2 Jahre Calisthenics, Halbmarathon, 10 km Lauf und Intervalltrainings. Zu diesem Zeitpunkt besaß ich noch keine Trainerausbildung und muss im Nachhinein gestehen, dass ich vieles falsch gemacht habe. 

Die Folge von viel stressiger Arbeit und Übertraining waren 2 Bandscheibenvorfälle in der LWS im Jahr 2015. Nach einem kompletten Jahr ohne Training, begann ich im Jahr 2016 mit meiner Trainerausbildung. In den nächsten Jahren schloss ich mehrere Trainerlizenzen ab (Fitnesstrainer B und A Lizenz, Personaltrainer Lizenz sowie eine Personal Trainer Ausbildung im Your Personal Training Institute in Stuttgart). 

Der Trainerberuf ist meiner Meinung nach ein Erfahrungsberuf. Deshalb versuche ich, das Gelernte so schnell wie möglich in der Praxis umzusetzen und bilde mich stets weiter fort.   

Mein Ziel als Trainer ist es, für euch ein anspruchsvolles und forderndes Training zu bieten, natürlich so individuell wie möglich und mit einem Spaßfaktor. Im Vordergrund steht trotzdem die Qualität der Übungsausführung und der Fortschritt der Trainierenden. 

Mein Motto lautet dabei: Progression vor Perfektion.    

Ich hoffe, wir sehen uns bald im Training.   

Bis dann,   

Euer Nik.  

 

Komm ins Schnuppertraining

Überzeuge dich selbst und probier das everfits-Outdoor-Training jetzt kostenfrei aus!