Michael Kelichhaus

"Der Weg ist das Ziel"

Servus, ich bin der Mitch.

Schon von Klein auf war ich stets in Vereinen aktives Mitglied. Dies begann mit den Klassikern Fußball, Tennis und Klettern, bzw. in den Wintermonaten bin ich von den Skiern über BigFoots zu Snowblades und zum Snowboarden gekommen. Ich muss und will immer neue Dinge ausprobieren und mich in allem versuchen. Seit einigen Jahren bin ich in der OCR (Obstacle Course Races = Extrem-Hindernislauf) Familie zu finden und sammle beinahe jedes Wochenende fleißig Finisher-Medaillen. OCR kann ich zudem mit meiner größten Leidenschaft, dem Reisen, super verbinden!

Man sieht, ich mache am liebsten draußen Sport, 365 Tage, bei jedem Wetter. Somit passe ich perfekt zu everfits - es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung!

Ich arbeite gerne mit dem eigenen Körpergewicht und benutze zudem alles, was sich so finden lässt. Sei es ein leicht ausgetretener Pfad neben der geteerten Joggingstrecke, schwere Steine am Wegesrand oder urbane Flächen, wie ein Skaterpark oder simple Fahrradständer. Das ist auch das schöne am everfits-Konzept - man nimmt das 'natürlich' vorhandene und holt damit sein persönlich bestes in unendlich vielen Übungsvariationen heraus und das auch noch mit Gleichgesinnten!

Wenn rechts und links neben einem ein vermeintlich fremder alles gibt, spornt das einen selbst an, noch eine oder zwei Wiederholungen mehr zu schaffen, die man alleine zu Hause oder als Solist mit Kopfhörern im überfüllten Fitnessstudio definitiv nicht gemacht hätte! Anschließend klatscht man sich ab und die fremden werden zu Wegbegleitern und Freunden. Da sind auch verschiedene Fitnesslevel kein Problem - jeder kann sein eigenes Tempo variieren und seinen Fähigkeiten anpassen - mit der richtigen Technik.

Um die Technik perfekt vermitteln zu können, habe ich die Trainerlizenz -C- im Fitnessbereich erworben und besuche Fortbildungen. Zudem lasse ich mich auch gerne von anderen inspirieren.

Wenn mich dann während der Cool-Down-Phase bereits erste Teilnehmer nach dem nächsten Training fragen, obwohl sie 5 Minuten vorher noch mit den gefühlt letzten Reserven um eine weitere Wiederholung gekämpft haben, geht mir das Herz auf!

Ich Liebe Sport/Bewegung in jeglicher Form und diese Liebe und Leidenschaft möchte ich auf andere übertragen! Ich versuche viele Workouts als Challenges mit Musik oder mit Partner durchzuführen - somit wird die Anstrengung spielerisch gefühlt minimiert und der Trainingseffekt durch den kleinen Wettbewerbscharakter maximiert.

Es kommt nicht darauf an, die Stunde Training durchzustehen - sondern jede Sekunde mit einem Lächeln zu genießen!

In diesem Sinne, euer Trainer Mitch ;-)

 

Mitch nach einem everfits-Training in München.

Trainingsausschnitt: Hier werden Ausfallschritte (engl. Lunges) bei Trainer Mitch gemacht.

Wall Sit mit Trainer Mitch.

Mitch beim Spartan Race.

Mitch beim Fallschirmspringen.

 

Kostenloses Probetraining

Überzeuge dich selbst und probier das everfits-Outdoor-Training jetzt kostenfrei aus.