Melanie zehm

#betterTOGETHER 

 

Hi ich bin Melanie :-)

Meine Leidenschaft für den Sport habe ich schon früh entdeckt, nach einem kurzen Einblick in die Welt des Turnens habe ich mich doch schnell für das Wasser entschieden und bin bereits in jungen Jahren meine ersten Wettkämpfe geschwommen.

Nach über 10 Jahren im Schwimmverein habe ich dann Schwimmflossen gegen Laufschuhe getauscht und bin seit vielen Jahren begeisterte Läuferin. Ob Halbmarathon oder Marathon jedes Jahr steht eine andere Stadt auf dem Programm, die ich in meinen Laufschuhen und mit tollen Menschen um mich herum kennenlernen darf. 

Während meiner Zeit in Barcelona kam ich dann erstmals zu Functional Training. Das Training in Gruppen am Strand hielt mich nicht nur fit, sondern war auch die perfekte Vorbereitung für den Barcelona Marathon.

In Spanien sammelte ich erste Erfahrungen im Bereich Outdoor Training, wenn die Temperaturen auch angenehmer waren als in Deutschland und wir nicht mit Schnee zu kämpfen hatten :-). Im Sommer wurde „Beach Fit“ aber auf jeden Fall zu einer sehr schweißtreibenden Angelegenheit, weshalb ich mich erstmals in klimatisierte Räumlichkeiten und auf ein Spinning-Rad wagte.

Auch hier war es die Gruppe, die Musik und die Motivation durch den Trainer, die mir immer wieder Spaß und Freude am Workout brachten.

Letztlich schlägt in Barcelona das Herz eines jeden Sportlers auf der Suche nach Trainingsmöglichkeiten höher. Die Vielfalt an Sportangeboten ist groß, weshalb ich die Chance bekommen habe, neue und inspirierende Workouts auszuprobieren. Beeinflusst durch die spanische Trainingsmentalität habe ich letztlich selbst den Entschluss gefasst, meinen Trainerschein zu absolvieren, um nach meinem Umzug nach Deutschland auch hier als Trainerin tätig sein zu können. Gesagt, getan und so habe ich nicht lange überlegt, als mich eine Freundin auf die Ausschreibung von everfits aufmerksam machte und mir von ihren Erfahrungen und Eindrücken berichtete.

Heute bin ich stolz, Teil des everfits-Teams zu sein und die fröhlichen Stuttgarter trainieren zu dürfen!! 

Das Workout im Team und die Möglichkeit, einen positiven Einfluss auf die physische und psychische Verfassung eines jeden Einzelnen zu haben, sind großartig. Als Trainerin habe ich die Chance, meine positive Einstellung zum Sport an andere weiterzugeben und sie mit animierenden, abwechslungsreichen und vor allem herausfordernden und motivierenden Trainingseinheiten zu ihren persönlichen Zielen zu begleiten.

Dafür verlasse ich auch gerne bei Minusgraden das Haus: Für das Team!

Eure Melanie :-)

 

Outdoor  Fitness in Gruppen im Rosensteinpark in Stuttgart.

Trainerin Melanie (r. a.) nach einem Training im Rosensteinpark.

everfits-Trainerin Melanie beim Halbmarathon in Berlin.

Melanie beim Marathon in Berlin.

everfits-Trainerin Melanie beim Marathon.

Melanie beim Remstal-Marathon.

everfits-Trainerin Melanie beim Spinning.

Melanie beim Spinning in Barcelona.

everfits-Trainerin Melanie beim Wandern.

Melanie im Urlaub beim Wandern im Montafon in Österreich.

 

Kostenloses Probetraining

Überzeuge dich selbst und probier das everfits-Outdoor-Training jetzt kostenfrei aus.