Marius mader

Hallo liebe Sportsfreunde!

Ich bin der Marius, komme gebürtig aus Augsburg und im Zuge meines Studiums der Sportwissenschaften hat es mich nun nach München verschlagen.

Meine sportliche Laufbahn hat in jungen Jahren mit dem Fussball begonnen, jedoch habe ich, teilweise aufgrund von Verletzungen, auch schon früh Erfahrungen mit dem Krafttraining gesammelt und über die Zeit hat es sich dann zu einer wahren Leidenschaft weiterentwickelt.

Allerdings bin ich kein Fan vom klassischen “Discopumpen”, ganz im Gegenteil, Monotonie und Einseitigkeit im Training ist für mich ein absolutes No Go!

Deswegen habe ich mich über die Zeit an diversen Sportarten versucht: Crossfit während meines einjährigen Aufenthaltes in Sydney, Triathlon Training während meiner Zeit in Amsterdam und aus gegebenen Anlass (Corona und Quarantäne) auch mal Vinyasa Yoga daheim im eigenen Wohnzimmer vor dem Laptop. Mein persönliches sportliches Highlight war meine Teilnahme am Ironman 70.3 in Zell am See!

Dann stellt sich natürlich noch die Frage - warum everfits?

Vom Konzept war ich von der ersten Minute an begeistert! Viele Leute sind wegen der Arbeit oder anderen Verpflichtungen tagsüber die meiste Zeit drinnen unterwegs. Was gibt es da Besseres, als abends mit Gleichgesinnten und an der frischen Luft ein wenig die Sau rauszulassen? Dabei darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen!

Am meisten gefällt mir persönlich die Trainingsgestaltung, weil man dabei seiner Kreativität freien Lauf lassen kann und so jeden Tag aufs Neue abwechslungsreiche Einheiten auf die Beine stellt.

Für mich ist es schlicht das Allergrößte, meine Passion für den Sport mit anderen zu teilen und dabei Leuten etwas Gutes zu tun!

Achja, wenn ihr mich nicht gerade beim Sporteln erwischt, dann düse ich wahrscheinlich mit meinem Fixed Gear Bike die Isar entlang, oder schlürfe gerade an einem Flat White von meinem Lieblingscafé an der Uni.

Euer Coach Marius

Outdoor Fitness Trainer Marius beim Triathlon

Radfahren beim Triathlon

Triathlon Training in Amsterdam auf der Laufbahn

Kayak fahren in den Everglades in Australien

Happy Hippo Triathlon olympische Distanz

 

Komm ins Schnuppertraining

Überzeuge dich selbst und probier das everfits-Outdoor-Training jetzt kostenfrei aus!

.