maren dümeland

„If you don’t like it, you need it!“

Hallo, ich bin Maren!

Seitdem ich denken kann, nimmt Sport einen großen Stellenwert in meinem Leben ein. Wie fast jedes kleine Mädchen, habe ich in meiner Kindheit Ballett gemacht, danach habe ich mich ein paar Jahre beim Judo versucht, bevor ich gemerkt habe, dass im Team alles viel besser funktioniert und mit 11 Jahren zum Volleyball gekommen bin. Heute bin ich immer noch aktiv, im Winter in der Halle und im Sommer auf den Beachplätzen. Früh habe ich begonnen, meine Leidenschaft als Trainerin weiterzugeben und habe während meines Studiums Mädchenmannschaften trainiert.

Achja, mein Studium! Auch hier habe ich mich für den Sport entschieden und im hohen Norden in Kiel mein Studium der Sportwissenschaften absolviert.

Bei einem Auslandsaufenthalt nach dem Studium kam ich dann das erste Mal richtig mit Functional Training in Berührung. Schnell war mir klar, dass in diesem Bereich meine Zukunft liegen könnte. Durch Push-ups, Pull-ups, Mountainclimber und Co bekam ich kleine Zipperlein in den Griff und merkte, wie ich leistungsfähiger wurde. Immer mit großer Begeisterung bei der Sache fing ich bald an, meine Mitmenschen zu motivieren und zu Höchstleistungen im Training zu pushen. Wieder daheim in Deutschland absolvierte ich eine Fortbildung zum Personal Functional Trainer.

Das Trainergesuch bei everfits im Frühjahr 2016 kam genau zur richtigen Zeit. Sofort bewarb ich mich für den Standort Frankfurt und nach Probetraining und Kennenlernen des everfits-Teams, startete ich im Mai 2016 zusammen mit meinen Kollegen in Frankfurt. Im März 2017 zog es mich dann beruflich nach Stuttgart und ich bin froh, dass ich auch hier begeisterte everfits-Teilnehmer trainieren darf.

Ich liebe es, aus meinen Teilnehmern die letzte Energie herauszukitzeln und sie immer wieder an ihre Grenzen zu bringen. Mein „geheimer“ Traum ist ein ganzes Training nur aus Burpees: Burpee-Pyramide, Burpee-Tabata, Burpee-Challenge... Mal sehen, wann ich das in die Tat umsetze!

Und merkt euch immer: „ If you don’t like it, you need it!“

Eure Trainerin Maren

 

Maren beim Beach-Volleyball spielen.

Stuttgart-Power! Trainerin Maren (l.a.) nach einem everfits-Training in Stuttgart.

Maren beim Snowboard fahren.

everfits-Trainerin Maren nach einem effektiven Ganzkörpertraining in Frankfurt.

Maren's Hobby das Klettern.

Functional-Trainerin Maren (Mitte) bei der Eröffnung vom everfits-Outdoor-Training in Frankfurt.

Kostenloses Probetraining

Überzeuge dich selbst und probier das everfits-Outdoor-Training jetzt kostenfrei aus.