Header Banner

Marcus Steinbeißer

"Rest, if you must, but do not quit"

Hi Leute,

Ich heiße Marcus und bin ein absoluter Sportfanatiker.

Ich betreibe seit ich klein bin die unterschiedlichsten Sportarten, mache selbst Musik und bin ein eigentlich immer gut gelaunter Typ. So richtig auf eine einzige Sportart festlegen konnte ich mich nie, bis ich zu Calisthenics gekommen bin. Diese fast schon allrounder-Sportart kombiniert Turn-, Ausdauer-, Kraft- und Athletikelemente. Was mich so an dieser Sportart fasziniert? Es wird ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Egal wo, egal wann, du brauchst nur ein Equipment: Dich selbst. Somit hast du alles, was du brauchst, immer dabei und kannst dich überall auspowern.

Im Winter gehe ich super gerne Ski fahren. Egal ob vor Ort oder mal ein bisschen weiter weg. Hauptsache draußen an der frischen Luft.

Durch mein Lehramtsstudium in den Fächern Sport und Englisch konnte ich mich zudem für Schwimmen und Turnen noch einmal mehr begeistern.

Meine Begeisterung an den vielseitigen Sportarten, die positiven Auswirkungen, die Sport auf den Menschen haben kann und mein Hang zur Natur haben mich schlussendlich auch zu everfits gebracht. Das Konzept des Ganzkörpertrainings an der frischen Luft hat mich sofort angesprochen und überzeugt.

Zu sehen, dass man Menschen helfen kann, ihre Ziele zu erreichen und zusammen mit ihnen ihre Erfolge feiern kann, gibt mir jeden Tag aufs Neue einen Motivationsschub und das ist das, was mich an dem Trainerjob so begeistert.

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder, der sich ein Ziel setzt, dieses auch durch harte Arbeit, Selbstdisziplin und Motivation erreichen kann.

Zusammen schaffen wir das. Ich bin motiviert, seid ihr es auch?

Dann sehen wir uns im nächsten Training.

Bis dahin!

Euer Marcus

. . .

 

Melde dich jetzt zum Schnuppertraining an!

 

Profitiere von der Kombination aus Kraft-und Ausdauertraining und steigere so deine Fitness und Gesundheit.

 

Zum Schnuppertraining anmelden  >