Manuel Zürn

"Jeder kann sportlich sein und es ist nie zu spät anzufangen!"

 

Hi, ich bin Manuel und Teil des everfits-Teams in Würzburg.

Heutzutage verbringen die meisten Menschen viel Zeit am Schreibtisch, ohne Bewegung und ohne frische Luft. Dabei fühlt es sich richtig gut an, den Körper an seine Leistungsgrenze zu treiben und das am besten draußen. Um das anderen Menschen näher zu bringen, bin ich Trainer bei everfits geworden. Denn mit everfits kann jeder diese beiden, der Natur des Menschen entsprechenden, Elemente in seinen Alltag integrieren.

Im Laufe der Jahre habe ich mich neben dem Sport auch immer mit den Prozessen des Trainings und der Anatomie des Menschen beschäftigt. Dadurch habe ich nicht nur meinen eigenen Körper besser kennengelernt, sondern auch gemerkt, wie ich anderen Menschen helfen kann, ihren Körper besser zu verstehen.

Fitter zu sein, keine Schmerzen zu haben und einfach leicht durchs Leben zu gehen, fühlt sich gut an. Daher möchte ich als Trainer möglichst vielen Menschen helfen, dieses Gefühl zu erreichen. Zusammen können wir daran arbeiten, dich immer weiter zu steigern und das Maximale aus dir rauszuholen.

Meinem eigenen Bedürfnis, mich zu verbessern und zu bewegen, komme ich am liebsten beim Bouldern, dem Krafttraining oder beim Wandern nach.

Das Wandern bringt mich näher zur Natur - auch weit weg von Zuhause, zum Beispiel im Grand Canyon oder der Hardangervidda. Am Bouldern fasziniert mich die Vielseitigkeit. Körper und Geist arbeiten hier zusammen. Das Krafttraining ermöglicht mir gezielt und optimal an meiner körperlichen Leistung zu arbeiten.

Sportliche Grüße

Euer Trainer Manuel

 

Trainer Manuel (vorne 1. v. r.) zusammen mit everfits-Mitgliedern nach einem Outdoor-Training in Würzburg im Ringpark.

Manuel bei seinem Hobby dem Bouldern.

Manuel am Campusboard.

Manuel vor den Vajolet-Türmen in den Dolomiten.

 

Kostenloses Probetraining

Überzeuge dich selbst und probier das everfits-Outdoor-Training jetzt kostenfrei aus.