Kevin Haller

“Never leave the playground”

Hi, ich bin Kevin.

Meinen Einstieg in den Sport machte ich mit 5 Jahren im Geräteturnen, gefolgt von diversen Kampfsportarten (MMA) und Functional Training/Calisthenics. Neben Körperbeherrschung und mentalem Fokus lernte ich auch schnell meine eigenen Leistungsgrenzen kennen und überwinden, um Plateaus schneller bewältigen zu können.

Als Trainer einer Kampfsport- und Fitness-Gruppe an meiner Universität habe ich meine ganz eigenen Erfahrungen mit dem Gestalten und Ausführen von Gruppentrainings mit speziellem Fokus auf Kampfsport-Elemente gemacht. Teil daran zu haben, wie eine fremde Gruppe nach und nach immer weiter zusammenwächst, ist eine tolle Erfahrung.

Es gibt viele Wahrheiten im Sport. Eine davon ist, dass jede Sportart auf bestimmten Grund-Prinzipien aufgebaut ist, deren sichere Beherrschung erst den Weg für schwierigere Übungen und letztendlich die individuelle Leistungssteigerung öffnen.

Das Schöne an Functional Training ist, dass es sich aus relativ einfachen Grundübungen zusammensetzen lässt, die in ihrem Schwierigkeitsgrad beliebig hoch skaliert werden können. Dies wirkt sich positiv auf den gesamten Bewegungsapparat und letztendlich auf das individuelle körperliche Leistungsniveau aus. Wenn man sich dazu jetzt noch die Natur als seinen Trainingsort und motivierte Freunde als Mitstreiter oder eher Mitleider ;-) vorstellt, ist man bei everfits angekommen.

Seit knapp 2 Jahren findet man mich in diversen Sportparks, wo ich mich dem Calisthenics widme. Privat bin ich eigentlich immer auf der Suche nach neuen Skills und Thrills und verbringe meine Freizeit dementsprechend gerne mit Snowboarden, Beachvolleyball, Mountainbiken, Surfen, Motorradtouren, Wandern, Ski-Langlauf und natürlich in Fitnessparks.

Du hast nur einen Körper und du solltest ihn immer wieder neu herausfordern, um ihn aber auch um dich selber besser kennen zu lernen.

In diesem Sinne - Man sieht sich auf dem Rasen ;)

Euer Trainer Kevin

everfits Outdoor Gruppentraining im Rosensteinpark in Stuttgart.

Gruppenfoto nach einem everfits Outdoor Training im Rosensteinpark in Stuttgart (Kevin 2 v. l.).

everfits Trainer Kevin im Calisthenics Park.

Kevin am Calisthenics-Park.

everfits Trainer Kevin beim Skilanglauf.

Kevin beim Skilanglauf.

everfits Trainer Kevin beim Tough Mudder.

Kevin und Freunde nach dem sie den Extremhindernislauf von Tough Mudder absolviert haben.

everfits Trainer Kevin beim Snowboarden.

Kevin beim Snowboarden.

everfits Trainer Kevin beim Klettern in Thailand.

Kevin beim Klettern in Thailand.

everfits Trainer Kevin in Hong Kong.

Kevin in Hongkong.

 

Kostenloses Probetraining

Überzeuge dich selbst und probier das everfits-Outdoor-Training jetzt kostenfrei aus.