Jessica Singh

„Du hast die Wahl: Verlierer oder Gewinner - Dein Wille entscheidet!“

Hi, ich bin Jessica, 20 Jahre alt und studiere Sportwissenschaften an der Goethe-Universität in Frankfurt.


Der Sport zählt zu meinen Hobbys, seitdem ich denken kann. Angefangen mit dem Kinderturnen, ging es über zum Tanzen (Jazz, Hip-Hop) und der Leichtathletik bis hin zum Fitnesstraining und Kampfsport (Kickboxen, Mixed Martial Arts). Somit gehört der Sport schon immer zu einem wichtigen Bestandteil meines Alltags bzw. Lebens und ist aus diesem nicht mehr wegzudenken. Der Sport bedeutet für mich, aus dem Alltag entfliehen zu können, den Stress des Alltags zu vergessen und über meine Grenzen zu gehen. 
Durch den Kampfsport, welchen ich vor 4 Jahren begonnen habe, bin ich schon mehrfach über meine Grenzen gegangen, welche ich ohne die Hilfe meiner Gruppe bzw. meines Trainers nicht erreicht hätte. 
Weitere Hobbys von mir bestehen in der Weiterbildung medizinischer und präventiver Inhalte.

Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Trainerin zu werden, liegt vor allem darin, dass ich erleben durfte, wie der Sport das Leben verändern kann. Durch den Sport habe ich gelernt, mit dem Stress, welcher in verschiedenen Formen, sei es im Berufsalltag oder im privaten Bereich auf uns zukommt, besser umzugehen bzw. diesen auszugleichen.
Der Sport hat mir die Möglichkeit gegeben, über mich hinaus zu wachsen, beziehungsweise  meine Grenzen auszutesten, zu realisieren, dass ich zu mehr fähig bin, als ich anfangs angenommen habe. Der Sport hat mir einiges mehr an Selbstbewusstsein, Disziplin und Freude am Leben geschenkt.
Aufgrund dessen ist es mir wichtig, diese Erfahrungen weiterzugeben. Mein Ziel als Trainerin ist es, den Sportlern zu zeigen, wie sich ihr Alltag durch Sport verändern kann.
Durch meine jahrelange Erfahrung im Sportbereich, möchte ich den Sportlern helfen, über ihre Grenzen hinauszugehen oder auch einfach nur den Alltag zu vergessen.
 

Als Trainerin bei everfits, ist es mir wichtig, den Mitgliedern zu zeigen, dass der Spruch „Sport ist Mord“ nicht immer zutreffen muss. Ich möchte ihnen zeigen, dass Sport einen hohen Spaßfaktor haben kann und dass man vor allem mit Hilfe der Gruppe über sich hinaus wachsen kann. Der Sport soll den Mitgliedern zeigen, dass er ihr Leben verändern kann und ihnen ein  Leben mit mehr Lebensfreude, Energie, Selbstbewusstsein und Disziplin gewährleisten kann. everfits ist für mich als Trainerin das perfekte Konzept, um meine Errungenschaften, welche ich durch den Sport in einer Gruppe erlangt habe, weiterzugeben.

Mein Motto lautet somit: „Du hast die Wahl: Verlierer oder Gewinner - Dein Wille entscheidet!“
Damit möchte ich verdeutlichen: Egal in welcher Situation man sich befindet, ob im Beruf, im Sport oder anderen Lebensbereichen, lass dich nicht unterkriegen, nicht durch andere und auch nicht durch dich selbst. Wachse über dich hinaus und du wirst erkennen, wenn dein Wille stark genug ist, kann dich KEINER daran hindern, deine Ziele zu verwirklichen, auch nicht du selbst. Kämpfe um das, was dir wichtig ist. Du hast die Wahl - Verlieren oder Gewinnen, was wählst du?!

 

Glückliche Gesichter nach einem Outdoor Training mit Jessica im Ostpark in Frankfurt.

Jessica bei ihrer Leidenschaft dem Kickboxen.

"Durch den Kampfsport bin ich schon mehrfach über meine Grenzen gegangen..."

Jessica (r. a.) mit Freunden beim Ninja Warrior.

Jessica bei ihrem Hobby dem Kraftsport.

Kostenloses Probetraining

Überzeuge dich selbst und probier das everfits-Outdoor-Training jetzt kostenfrei aus.