Henrik Pahlitzsch

 

Servus zusammen,

ich bin der Henrik und für mich ist und bleibt Sport der ideale Ausgleich zum Alltag. Einfach die Reset- Taste drücken und auspowern.

Das Motto Sport wurde auch Teil meines Studiums „Sport und Technik“. Dieser exotische Studiengang zielt auf die Sportgeräteentwicklung ab und kombiniert den theoretischen und praktischem Teil der Sportwissenschaften mit dem Maschinenbau.

Mein sportlicher Background liegt im Rudern und Laufen, was ich in Summe zehn Jahre leistungsmäßig betrieben habe. Durch Sport habe ich gelernt, an meine Grenzen zu gehen und meine Ziele zu verfolgen. Seit mehreren Jahren betreibe ich Calisthenics, eine Mischung aus akrobatischen Figuren und Krafttraining. Anstelle von anderen Wettkämpfern ist nun die Schwerkraft mein hartnäckigster Gegner, denn für Figuren wie die Human Flag muss man sein Ziel monatelang motiviert verfolgen.

Schon zu Studienzeiten war ich als Trainer voll dabei. Im Rahmen von Group-Workouts, als Calisthenicstrainer oder Langlaufübungsleiter. Mir bereitet es einfach Freude, meine Teilnehmer ihren Zielen näher zu bringen und die Früchte meiner Arbeit live mitzuerleben. Mit everfits kann ich das Ganze mit abwechselnder Kulisse in der Natur weiterführen. Komm vorbei und stelle dich meinen Challenges!

Euer Trainer Henrik

 

Hernik's Hobby Calisthenics

Henrik beim Wandern auf Madeira

Henrik als Langlauftrainer

Human Flag in Sri Lanka

 

Komm ins Schnuppertraining

Überzeuge dich selbst und probier das everfits-Outdoor-Training jetzt kostenfrei aus!