Dominic Faltermann - Trainerteam - everfits
Header BannerHeader Banner

Dominic Faltermann

everfits Outdoor Fitness Trainer Stuttgart

Moin zusammen, ich bin der Dominic und seit November 2022 Trainer bei everfits. 

Selber habe ich über die letzten zwei Jahrzehnte einige Sportarten ausgeübt, darunter v.a Ballsportarten (Basketball, Fußball und Tennis), aber auch Krafttraining, Ausdauertraining etc. 

Das funktionelle Krafttraining und Training mit dem eigenem Körpergewicht habe ich vor einigen Jahren, während ich im Fitnessstudio angemeldet war, kennengelernt und seitdem an neuen Variationen gearbeitet, um immer besser zu werden. 

Aktuell übe ich MMA (Mixed Partial Arts) aus, wo ich vorhabe, 2023 einen Amateurkampf zu bestreiten. Zudem befinde ich mich in einer Ausbildung zum Sporttherapeuten, in der ich viele theoretische Grundlagen rund um die Themen "Anatomie", "Physiologie", "Trainingslehre" etc. lerne. 

Dazu versuche ich mich immer weiter fortzubilden und habe bereits die "Functional Trainer" Lizenz erworben, für die Zukunft sind weitere Lizenzen geplant. 

Sport & Bewegung ist für den Menschen essenziell und hat korrekt ausgeführt, nur Vorteile. Für Jeden! 

Am meisten Spaß hat der Trainer, wenn die Teilnehmer von sich aus gerne ins Training kommen und motiviert sind. 

everfits bietet eine gute Möglichkeit, Leute durch simple Methoden fit zu halten und durch Abwechslung auch Spaß am Training zu haben.

Euer Trainer Dominic

. . .

 

Melde dich jetzt zum Schnuppertraining an!

 

Profitiere von der Kombination aus Kraft-und Ausdauertraining und steigere so deine Fitness und Gesundheit.

 

Zum Schnuppertraining anmelden  >