Bettina Grunwald

"Empower yourself! Denn du weißt nicht, wo deine Grenzen sind!"

Hi, ich bin Bettina und ich denke, ich falle im Trainerkreis etwas aus der Reihe, denn ich war nicht immer leidenschaftlich für Sport begeistert.

Im Gegenteil – vor ein paar Jahren habe ich mich selbst als die unsportlichste Person der Welt betitelt. In einem stressigen Bürojob habe ich dann meinen Frust mit Essen kompensiert, bis der Schock auf der Waage irgendwann riesig war: 110 kg!!!! 

Manchmal muss der Schmerz groß genug sein, bis man endlich anfängt, zu handeln und ja, das habe ich dann auch radikal. Plötzlich war Sport nicht mehr Mord, plötzlich war Sport für mich die geilste Zeit überhaupt.

War ich in der Schule froh, dass ich überhaupt 800 m Laufen irgendwie überlebt habe, bin ich nun plötzlich Halbmarathon gelaufen, sind mir mittlerweile die Berge in meiner Heimat dem Bay. Wald zu niedrig, kann mir ein HIIT gar nicht mehr hart genug sein, liebe ich es, insbesondere draußen mit anderen Menschen zusammen sportlich aktiv zu sein (z. B. wie zuletzt bei Tough Mudder) und habe ich nun auch eine Fitnesstrainer B-Lizenz und eine Ausbildung zum Personal Trainer absolviert. 

2014 war nicht nur der Startschuss dafür, dass ich heute über 40 kg weniger auf der Waage habe, sondern auch für eine neue Einstellung – in allen Lebensbereichen.

Ich habe in der Zeit berufsbegleitend Wirtschaftspsychologie studiert und nehme hier viel Wissen zum Thema Gesundheitspsychologie (z. B. Stressabbau), Motivationspsychologie (z. B. Team- und Gruppendynamiken) und Coaching mit.

Ich sehe den Menschen immer ganzheitlich und weiß, dass alles an einer Stelle beginnt: Im Kopf! Daher bin ich heute selbstständig als Coach und Trainerin tätig, um anderen zu helfen, als erstes ihr Mindset in den Griff zu bekommen und die beste Version aus sich selbst zu machen. Die meisten unterschätzen völlig ihr eigenes Potential. Aber zum Umsetzen brauchen wir dann immer eine Sache: ENERGIE! Je mehr Energie wir unserem Körper abverlangen, desto mehr Energie produziert er auch. 

everfits ist daher das perfekte Training für mich. Ich war vorher selbst Mitglied und hatte immer schon den Wunsch, ein Training wie dieses zu leiten. Du wirst hier nicht nur in kürzester Zeit stärker, fitter und energiegeladener, sondern du lernst hier in einem harten Training, auch mal über deine Grenzen zu gehen, dich durchzubeißen und durchzuhalten und gleichzeitig auch die Komfortzone zu verlassen. Und das in einem motivierten Team, das sich gegenseitig pusht und Spaß hat. On Top hast du hier auf kürzeste Zeit echte Erfolgserlebnisse.

Kurzum: NO EXCUSES ANYMORE!

Es erfüllt mich zutiefst, wenn ich Menschen motivieren und mit meiner Geschichte inspirieren kann, auch mehr aus sich rauszuholen. Ich selbst bin noch lange nicht am Ende, DENN:

Du weißt NIE, wo deine Grenzen wirklich sind! Und wenn ICH das schaffe, dann schaffst DU es erst Recht!

GO FOR IT AND CHALLANGE YOURSELF!

Trainerin Bettina nach einem everfits-Training im Hirschgarte Park in München mit Mitgliedern.

Ausschnitt aus dem Training von Bettina mit der Übung Bergsteiger.

Ganzkörpertraining mit Liegestütz (engl. Push ups).

Bettina beim Canyoning in Österreich.

Bettina trainiert auch privat gerne mit dem eigenen Körpergewicht. Hier macht sie den Unterarmstütz (engl. Plank) - eine effektive Ganzkörperübung.

Bettina (v. r.) beim Extremhindernislauf von Tough Mudder.

"Das Gruppentraining pusht dich über deine Grenzen hinaus zu gehen und gemeinsam macht es einfach mehr Spaß!" (Bettina r.)

Bettina bei ihrem Hooby dem Wandern in der Alpenregion.

 

Kostenloses Probetraining

Überzeuge dich selbst und probier das everfits-Outdoor-Training jetzt kostenfrei aus.