Benjamin Waldhelm

"Work hard and get fit together!"

Hi, ich bin Benne!

Ich habe angefangen als Trainer zu arbeiten, da war ich 16 Jahre alt. Damals trainierte ich verschiedene Altersgruppen im Tennis, in meinem Heimatverein. Die Fitnesstrainer-A-Lizenz habe ich im Rahmen meines Lehramtstudiums in Frankfurt erworben. Den Start als Fitnesstrainer hatte ich in einem Fitnessstudio, bevor ich mich als Fitnesstrainer selbstständig gemacht habe.

Zum Trainerteam von everfits zu gehören, heißt für mich, meine Leidenschaft - Sport im Freien verbunden mit dem Genießen der Natur - weiterzugeben! Am besten an dem Konzept von everfits gefällt mir, die Vielfalt der Übungen in Kombination mit dem Training in einer Gemeinschaft, was es meiner Meinung nach "einfacher" macht, an die eigene Leistungsgrenze zu gehen und sie zu überschreiten.

Es ist besonders motivierend für mich zu sehen, wie sich die Gruppe gegenseitig mitzieht, zusammenwächst und sich verbessert!

Die Gruppendynamik bei den Trainingseinheiten in Frankfurt reißt auch mich als Trainer immer wieder mit, sodass ich mich auf jedes Training freue und immer wieder motiviert bin, den Trainierenden abwechslungsreiche Trainingsprogramme zu erstellen.

Ich glaube, dass Menschen, die viel Spaß am Sport haben und über ihre Komfortzone hinausgehen, auch im Berufs- und Privatleben viel leistungsfähiger sind.

Ich selbst begeisterte mich schon immer für Sport im Freien und spiele, seit dem ich denken kann, Tennis. Weitere Leidenschaften sind das Klettern sowie Beachvolleyball, Surfen und Snowboarden. Sport in der Natur hat also einen hohen Stellenwert in meinem Leben und diese Begeisterung versuche ich ebenfalls in meinen Trainingseinheiten zu vermitteln.

Da ich der Meinung bin, dass man sich beim Training in einer Gruppe viel besser motivieren und pushen kann, ist mein Motto: "Work hard and get fit together!"

Wir sehen uns im Training!

 

Trainer Benjamin achtet auf die korrekte Ausführung...

... und korrigiert dich, wenn es nötig ist.

Kurze Cardio-Einheit mit Trainer Benjamin ;-)

Bauch- und Rücken-Workout.

Trainer Benjamin macht jede Übung vor und zeigt dir wie es geht.

Am Ende des Trainings wird mit Trainer Benjamin abgeklatscht.

Gruppenfoto nach dem everfits-Training in Frankfurt mit Trainer Benjamin.

 

So trainiert Benne privat:

Auch privat trainiert Benne mit dem Powerband für einen starken Rücken.

Benne trainiert den Oberkörper mit Klimmzüge.

Benne macht die Human Flag.

 

Kostenloses Probetraining

Überzeuge dich selbst und probier das everfits-Outdoor-Training jetzt kostenfrei aus.