Halbmarathon 2018

10 Wochen Halbmarathon-Trainingsprogramm


In 10 Wochen zum halbmarathon

IN DEINER GEWÜNSCHTEN BESTZEIT




Du musst kein begnadeter Läufer sein! 

Du musst kein Leistungssportler sein!

Du musst kein halbes Jahr darauf hintrainieren!

Du musst nicht unendlich viele Kilometer pro Woche laufen!



Dein 10 Wochenprogramm

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Das Ziel

Das Ziel ist es, dich zu einem erfolgreichen Halbmarathon-Finisher zu machen. Es gibt Halbmarathon-Teilnehmer, die den Lauf teilweise gehend und teilweise laufend absolvieren. Du dagegen wirst den Halbmarathon mit unserem Programm komplett laufend absolvieren und das in deiner Bestzeit.

Unsere Trainingsmethode

Verglichen mit einem gewöhnlichen Halbmarathon-Training, machen wir es anders. So kennst du es vielleicht: Lauf X-Kilometer pro Woche und fang am besten ein halbes Jahr vorher an, dann wirst du den Halbmarathon schon schaffen. Das sehen wir nicht so. Du kannst in 10 Wochen mit einem professionellen, durchdachten und gezielten Training viel mehr erreichen, als du es mit einem 6-monatigen Lauftraining je schaffen würdest.

Unsere Erfahrungen

Wir verstehen auch, wenn du das ungewöhnlich findest und etwas daran zweifelst, wie das in so kurzer Zeit funktionieren soll. Aber wir haben unsere Experten und noch wichtiger, wir haben echte Erfahrungen mit echten Teilnehmern gemacht, die mit dieser Trainingsmethode ihren Halbmarathon gemeistert haben. Viele dieser Teilnehmer sind vorher nie weiter als 5 Kilometer am Stück gelaufen. Die Trainingsmethode ist kurz, intensiv, abwechslungsreich und zeitsparend. Und das Wichtigste: Es funktioniert!

Inhalt deines 10 Wochenprogramms

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1. DETAILIERTER TRAININGSPLAN


2. Online HIIT-EINHEITEN


3. COMMUNITY


4. CHECKLISTE FÜR DEN TAG DES LAUFS

1. der  Trainingsplan

Der 10-wöchige Trainingsplan beinhaltet sowohl ausgearbeitete Laufeinheiten, die abwechslungsreich und zielführend gestaltet sind, als auch HIIT-Einheiten, die du wöchentlich online zur Verfügung gestellt bekommst. 

Die Laufeinheiten sind eine Mischung aus kurzen und intensiven Einheiten verbunden mit Zeittests, um deinen Fortschritt zu messen. 


2. ONLINE HIIT-EINHEITEN

Bei den HIIT-Einheiten handelt es sich um ein angeleitetes Ganzkörpertraining. Die Einheiten bekommst du exklusiv per Link als Web-APP zur verfügung gestellt. 

WARUM HIIT-EINHEITEN?

Warum du in deiner Vorbereitung nicht nur Kilometer runterreißen, sondern ein ausgewogenes Krafttraining integrieren sollst?

Bei den everfits-HIIT-Einheiten werden verschiedene Trainingsmethoden angewendet und du gewinnst somit an Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit. Durch unsere funktionellen Grundübungen, forderst du zeitgleich viele Muskelgruppen, wodurch du vor allem deine inter-und intramuskuläre Koordination verbesserst.
Deine Muskeln arbeiten also effektiver miteinander zusammen und dein Laufstil wird ökonomischer.

Mit diesem Bodyweighttraining trainierst du also auch deine Maximalkraft, die dir wiederum ein kraftvolleres Laufen ermöglicht.
Das abwechslungsreiche Training mit den everfits-HIIT-Einheiten, der Mix zwischen Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft bieten dir ein umfassendes Trainingskonzept an, mit dem du deine Ziele schneller und gezielter erreichen kannst.


3. COMMUNITY 

Es gibt eine WhatsAPP-Gruppe mit Teilnehmern aus ganz Deutschland, die sich aktuell gemeinsam auf einen Halbmarathon vorbereiten. In der Gruppe gibt es regen Austausch. Ihr könnt in der Gruppe eure Zeiten teilen und euch gegenseitig Tipps geben und motivieren. Teilnehmer aus gleichen Städten können sich auch verabreden und gemeinsam die Laufeinheiten absolvieren. 


4. CHECKLISTE FÜR DEN TAG DES LAUFS

Am Tag des Laufs muss man an sehr vieles denken. Habe ich früh genug gegessen, habe ich das richtige gegessen, habe ich meinen Zeitmess-Chip dabei, meine Startnummer und so weiter... Wir haben eine Checkliste für dich, damit nichts mehr schiefgehen kann. 


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Erfolgsgeschichten

Diese Teilnehmer haben das everfits-Halbmarathon-Trainingsprogramm absolviert und sind den Halbmarathon unter 2 Stunden gelaufen! Sie sind vorher nie weiter als 10 Kilometer gelaufen!


Sabine: "Der Trainingsplan war für mich genau richtig, weil ich eigentlich nicht so gerne lange Strecken laufe. Den Halbmarathon wollte ich aber schon immer laufen. Durch die kurzen aber effektiven Einheiten konnte ich meine Leistung nach und nach steigern. Ich bin den Halbmarathon in 1:59 h gelaufen."


Florian: "Am Trainingsplan fand ich am besten, dass man einen festen Plan bekam wann man wie was zu trainieren hatte und damit die Sicherheit hatte für den Halbmarathon gut vorbereitet zu sein. Meine Zeit 1:56 h"


Steffi: "Der Trainingsplan war eine super Hilfe für mich, da es mein erster Halbmarathon war und ich deshalb nicht wirklich wusste, wie ich das Training dafür am besten aufbaue. Ich bin vorher nie weiter als 5-6 km gelaufen und wollte aber trotzdem einmal einen Halbmarathon schaffen. Dadurch habe ich am Ende sogar mein Ziel, den Halbmarathon in zwei Stunden zu laufen, getoppt und bin in 1:58 h durchs Ziel gelaufen."


Andreas: "Für mich war es eine super Erfahrung mit einem professionellen Trainingsplan und in der Community zu trainieren. Ich hätte nicht gedacht, dass man in so kurzer Zeit so effektiv trainieren kann. Ich bin den Halbmarathon in 1:50 h gelaufen."


Jetzt Trainingsplan holen!

Preis: 39 EUR inkl. Mwst

Wie geht es nach dem Kauf weiter?

Sobald du den everfits-Trainingsplan erworben hast, bekommst du eine Email mit wichtigen Hinweisen und deinem Trainingsplan für die erste Woche, damit du sofort loslegen kannst. Der Plan beinhaltet detaillierte Anleitungen für deine Trainingseinheiten und die ersten Video-HIIT-Einheiten.


Details zum Trainingsplan

Das wöchentliche Trainingsvolumen beläuft sich auf 4 Trainingseinheiten. 

Der Trainingsplan ist nach Menge der Trainingseinheiten, die du pro Woche absolvieren sollst, aufgestellt. Das bedeutet, du entscheidest selbst wann du welche Einheit absolvierst. Am Ende deiner Trainingswoche solltest du aber alle Einheiten absolviert haben.

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Preis: 39 EUR inkl. Mwst

Du hast noch Fragen?

Schreib uns eine Email. 

info (at) everfits.de